Aktuelle Termine

Mo 20.11.17
Kennenlernfahrt Jg. 5
Do 23.11.17, 16:00-19:00
Elternsprechtag
Mo 27.11.17, 16:15-18:00
FBK (SPR)
Di 28.11.17, 19:30-21:30
Schulelternrat
Do 30.11.17
Deutsch-niederländischer Schüleraustausch in Rastede

Kalender

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Lernplattform

Förderverein

Schließfächer

  • AstraDirect

Am 11.9.2017 begaben sich ca. 50 Schüler und 4 Lehrer zum Bahnhof in Rastede. Die beiden Klassen, 7A2 und 7B2 fuhren auf die Klassenfahrt nach Osnabrück. Es wurde noch den Eltern Tschüss gesagt und dann gingen schon alle zum Zug. Da unterwegs ein Güterzug entgleist war, mussten wir alle ungefähr die halbe Strecke mit einem Bus fahren. In Osnabrück angekommen, gab es ein leckeres Mittagessen. An diesem Nachmittag waren wir alle in der Gegend spazieren. Abends gab es noch eine spannende Nachtwanderung durch Osnabrück.

2017 10 15 klassenfahrt

Am Dienstag, den 12.09. waren wir im Planetarium Osnabrück. Dort haben wir viel über Sterne, Planeten und Himmelskörper überhaupt gelernt. Am Nachmittag fuhren wir in die Stadt und haben die Altstadt besichtigt. Am Mittwoch mussten wir früh raus, da wir einen Termin in der ZOO Schule Osnabrück hatten. Hier bekamen wir eine exklusive Führung durch den ZOO. Da es an diesem Tag stürmte, gingen wir nachmittags ins Kino. Am Donnerstag besuchten wir das Museum Industriekultur Osnabrück. Dort bekamen wir eine Führung und erfuhren wie die Industrialisierung die Arbeits- und Lebenswelt der Menschen grundlegend veränderte. Es wurde sogar eine Dampfmaschine extra für uns in Gang gesetzt. Wir dürften auch die Bergmine am Piesberg besichtigen. Nachmittags waren wir alle im Schwimmbad Nettebad.

Am Freitag hieß es wieder früh aufstehen, da wir die Sachen packen mussten. Auf dem Rückweg ging alles gut. Am Bahnhof in Rastede angekommen, warteten schon alle Eltern auf uns. Es war eine tolle Klassenfahrt.

Vicky Thormählen 7A2

 

Aktuelles

Informationsveranstaltung für die 4. Klassen der Grundschulen - Folien

Hier finden Sie die Informationen der Veranstaltung vom 13.11.2017 pdfKGS Info4-2017-2018.pdf.

 

sf_award2011.jpg

Spenden

  • Vierol
  • LzO
  • RaiBa
  • uni-datumprint

Wetterstation der Schule

... unterstützt vom Förderverein.
Messzeitpunkt:
Mo 20.11.2017 21:50 Uhr

Temperatur: 4,7°C
Gefühlte Temp.: 4,7°C
Feuchtigkeit: 96%
Luftdruck: 1.008,4hPa
Regen aktuell: 0,0mm
Regen am Tag: 4,0mm

Windrichtung: WSW
Windstärke: 0,0km/h

Sonnenaufgang: 08:01
Sonnenuntergang: 16:25
UV-Index: 0,0
Intensität: 0,0Wqm

Mondaufgang: 18:06
Monduntergang: 09:30
Mondphase: 5,1 %

Vorhersage
Zunehmend bewölkt und kälter. Niederschlag dauert an. Windig mit möglichem Windrichtungswechsel auf W, NW, oder N.