Aktuelle Termine

Di 12.12.17
Deutsch-französischer Schüleraustausch in Rastede (St. Aubin und Noyal)
Do 21.12.17
Ausgabe der Studienbücher in der Qualifikationsphase
Do 21.12.17, 09:00-11:00
Weihnachtsforum 5/6
Fr 22.12.17
Weihnachtsferien

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Lernplattform

Förderverein

Schließfächer

  • AstraDirect

Am 11. Mai haben die Schüler*innen des WuN-Kurses der Stufe 6, mit Frau Hüllmann und Herrn Schoel, eine Exkursion zur Synagoge Oldenburg, sowie zur Maryam Moschee Oldenburg unternommen. An der Synagoge wurden sie sehr freundlich begrüßt und es gab eine sehr interessante Führung durch die Räumlichkeiten der Synagoge , bei der die Schüler*innen sowohl zum Judentum als solchem, als auch zu den regionalen Besonderheiten der Synagoge Oldenburg informiert wurden und Fragen stellen konnten.

Auch an der Maryam Moschee, war die Begrüßung nicht weniger freundlich. Auch hier erhielten die Schüler*innen eine umfassende Einführung in die Grundzüge des Islam, auf die Fragen der Kinder wurde dabei sehr offen geantwortet. Nach etwa einer Stunde in der Moschee ging es dann zurück nach Rastede.

Alles in allem war es eine sehr lehrreiche und fruchtbare Exkursion, welche wir in Zukunft gerne wiederholen möchten. Auf diesem Wege auch noch einmal ein großes Dankeschön an die Synagoge und die Maryam Moschee Oldenburg.

2017 05 11 weno

 

Aktuelles

schule_ohne_rassismus.jpg

Spenden

  • Vierol
  • LzO
  • RaiBa
  • uni-datumprint

Wetterstation der Schule

... unterstützt vom Förderverein.
Messzeitpunkt:
Di 12.12.2017 03:40 Uhr

Temperatur: 1,2°C
Gefühlte Temp.: 1,2°C
Feuchtigkeit: 97%
Luftdruck: 987,2hPa
Regen aktuell: 0,0mm
Regen am Tag: 0,0mm

Windrichtung: OSO
Windstärke: 4,7km/h

Sonnenaufgang: 08:33
Sonnenuntergang: 16:09
UV-Index: 0,0
Intensität: 0,0Wqm

Mondaufgang: 13:56
Monduntergang: 01:51
Mondphase: 31,8 %

Vorhersage
Meist wolkig und kälter. Windig mit möglichem Windrichtungswechsel auf W, NW, oder N.