Aktuelle Termine

Di 16.07.19
Sommerferien

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Förderverein

Schließfächer

  • AstraDirect
In den neuen Schulküchen konnte in dieser Woche der Unterricht beginnen. Einige Schülerinnen und Schüler der Hauswirtschaftskurse von Frau Inge Freese und Frau Almut Freese äußerten sich am heutigen Freitag ganz spontan zu den neuen Küchen.

Die Berichte und Fotos wollen wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten.
 joleen.jpg„Wir haben erst vor ein paar Wochen neue Schulküchen bekom-men. Das war auch nötig! Die neuen Schulküchen, finde ich, sind viel geräumiger. Man hat viel mehr Übersicht und es gibt noch Schränke für Schultaschen, damit nichts mehr im Weg liegt.“
 Joleen Harst (13), Rastede  

 anneke.jpg
„Ich finde, die „neue Küche“ wesentlich besser als vorher. Obwohl ich noch nicht in der „alten Küche“ gekocht habe, habe ich sie aber trotzdem gesehen. Sie wirkte vorher mit ihrem dunkleren Anstrich viel dunkler und kleiner. Jetzt jedoch mit ihrem gelben Anstrich ist sie viel gemütlicher.

Vorher kochte man mit 4 Leuten an einem Platz. Das wurde oft etwas eng. Jetzt gibt es Partnerarbeit. Es ist einfach viel entspannter!“

Anneke Behrens (13), Ipwegermoor

 stephanie.jpg
„Ich finde die neue Schulküche viel besser als die alte, da sie besser aussieht und außerdem geräumiger ist. Sie sieht auch viel größer aus, weil sie besser aufgeteilt ist und auch heller ist. Man hat jetzt alles was man für die Praxis braucht am Arbeitsplatz, das ist sehr vorteilhaft.“

 Stephanie Knutzen (13), Nethen
„Die neue Küche ist einfach super! Vollausgerüstet mit 4 Backöfen, 2 Mikrowellen, 2 Kühlschränken und 4 Wasserhähne sorgen für viel Spaß beim Kochen.“                                                                                   Riccardo Duetsch, 7A2

„Es gibt 4 Arbeitsplätze. An einem Arbeitsplatz sind 4 Personen in 2er-Gruppen. Wir haben hochwertige moderne Mikrowellen und Backöfen, viele Schubladen zum Einlegen von Utensilien wie Besteck etc.“      Marcel (12), 7A2
  
 
 
 

Aktuelles

sf_award2011.jpg

Spenden

  • uni-datumprint
  • AstraDirect
  • G.U.T. Brötje Handel

Wetterstation der Schule

... unterstützt vom Förderverein.
Messzeitpunkt:
Di 16.07.2019 06:20 Uhr

Temperatur: 13,6°C
Gefühlte Temp.: 13,6°C
Feuchtigkeit: 94%
Luftdruck: 1.016,5hPa
Regen aktuell: 0,0mm
Regen am Tag: 0,0mm

Windrichtung: NNO
Windstärke: 3,2km/h

Sonnenaufgang: 05:20
Sonnenuntergang: 21:47
UV-Index: 0,0
Intensität: 25,0Wqm

Mondaufgang: 04:40
Monduntergang: 21:41
Mondphase: 99,6 %

Vorhersage
Zunehmend bewölkt mit geringer Temperaturänderung.