Aktuelle Termine

Di 12.12.17
Deutsch-französischer Schüleraustausch in Rastede (St. Aubin und Noyal)
Do 21.12.17
Ausgabe der Studienbücher in der Qualifikationsphase
Do 21.12.17, 09:00-11:00
Weihnachtsforum 5/6
Fr 22.12.17
Weihnachtsferien

Kalender

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Lernplattform

Förderverein

Schließfächer

  • AstraDirect

Im Musikunterricht der Jahrgangsstufe 8 ist das Musical als ein großes Themengebiet festgelegt. Die Schüler kamen im Unterricht auf die Idee, eine Fahrt zum Musical „König der Löwen“ nach Hamburg zu machen. Die Lehrer fanden diese Idee super und organisierten die Fahrt. Eine Woche vor der Fahrt sahen wir uns den Disney-Film noch einmal an, damit jeder die Handlung kennt und im Musical versteht. Am 24. Januar 2017 war es dann endlich so weit. Alle 105 Schülerinnen und Schüler, die mitgefahren sind, hatten die letzte Stunde frei, um noch mal etwas zu essen und dann pünktlich um 14 Uhr mit zwei vollen Reisebussen loszufahren. Die Busfahrt war angenehm. Man konnte sich unterhalten, Musik hören oder sich ausruhen. Um 16.30 Uhr sind wir in Hamburg angekommen und hatten noch Zeit, uns im Hafen umzusehen.

2017 03 20 musical 01

 

Um 17 Uhr wurden wir von einem Shuttleschiff über die Elbe zur Vorstellung gebracht.

 

Im Foyer haben wir unsere Jacken und Taschen abgegeben und sind zu den Eingängen im Saal gegangen. Wir saßen alle oben auf dem Rang und von dort hatten wir die ganze Bühne und die Musiker im Orchestergraben und die Percussionisten an den Seiten der Bühne im Blick. Es begann und es war ein berauschendes Gefühl, dort zu sitzen und sich das Musical anzuschauen. Die atemberaubenden Masken, fantastischen Kostüme wie auch die akrobatischen Bewegungen während des einzigartigen Gesangs waren superschön anzuschauen. Man hatte noch Tage danach einen Ohrwurm der vielen Lieder. In der Mitte der Vorstellung gab es eine Pause, in der man sich gegebenenfalls etwas zu essen und zu trinken kaufen konnte. Nach 30 Minuten ging das tolle Musical weiter.

Nach dem Bühnenkunstwerk haben wir unsere Sachen abgeholt und sind zu unseren Bussen gegangen, da wir dieses Mal direkt vor dem Musicaltheater abgeholt wurden. Während der Rückfahrt haben viele geschlafen, Musik gehört oder sich munter weiter unterhalten. Nach einer knapp zweistündigen Fahrt kamen wir – früher als geplant – wieder an der KGS an. Alle wurden von den Eltern oder mit Fahrgemeinschaften abgeholt und hatten am nächsten Tag die erste Stunde frei.

Es war ein tolles Erlebnis, das Musical „Der König der Löwen“ im Stage Theater im Hamburger Hafen zu besuchen, das jeder mal gemacht haben sollte.

Leonie Schneider

 

Aktuelles

umweltschule_02.jpg

Spenden

  • Vierol
  • LzO
  • RaiBa
  • uni-datumprint

Wetterstation der Schule

... unterstützt vom Förderverein.
Messzeitpunkt:
Di 12.12.2017 03:40 Uhr

Temperatur: 1,2°C
Gefühlte Temp.: 1,2°C
Feuchtigkeit: 97%
Luftdruck: 987,2hPa
Regen aktuell: 0,0mm
Regen am Tag: 0,0mm

Windrichtung: OSO
Windstärke: 4,7km/h

Sonnenaufgang: 08:33
Sonnenuntergang: 16:09
UV-Index: 0,0
Intensität: 0,0Wqm

Mondaufgang: 13:56
Monduntergang: 01:51
Mondphase: 31,8 %

Vorhersage
Meist wolkig und kälter. Windig mit möglichem Windrichtungswechsel auf W, NW, oder N.